Menü Schließen

2001 Toskana Rundtur

Wieder mal stand die Frage im Mittelpunkt „Welche Tour fahren wir dieses Jahr“.

Bei Stöbern im web bin ich auf auf diese Tour gestoßen. Für uns als alte Toskana Fans stand fest, dieses Jahr wird keine eigene Tour kreiert, wir fahren in die Toskana.

Ostern 2001 waren wir zu einem Kurzurlaub in Massa Marittima und haben kurzentschlossen im Hotel Il Sole gebucht.

Charakteristik:  
Termin und
Teilnehmer:
Gefahren am 08.Juli bis 15.Juli 2001
von Peter und Sebastian Pahl.
Das Wetter war bis auf den zweiten Tag an dem es schüttete was der Himmel hergab
gnadenlos gut bis fast zu heiß.
Gesamtlänge: Ca. 380 km, Tagesetappen zwischen 55 und 104 km. Im Schnitt 80,08 km,
in  6 Tagesetappen zu bewältigen.

 

So war es geplant, aber leider kommt immer was dazwischen.
Wir mussten in Siena unsere Tour krankheitsbedingt abkürzen. Statt über Pienza weiterzufahren sind wir direkt über die S 73 (Gelbe Hauptstrasse aber wenig befahren) zurück nach Massa Marittima gefahren.

Start und Ziel: Massa Marittima
Schwierigkeitsgrad: recht anspruchsvoll
Kartenempfehlung: Offizielle Karte des Touring Club Italiano,  Toskana „Carta stradale, foglio 7“
1: 200 000
in Deutschland vertrieben durch Kümmerly+Frey.

 

In dieser Karte sind auch die kleineren Strassen mit eingezeichnet. Wir sind bestens damit ausgekommen.

  • All

Ähnliche Beiträge