Menü Schließen

Testseite-Testseite

Radlader

Radlader als Sonntagsprojekt
Die Frage des Enkels „Großvati kannst du mir einen Radlader bauen“ musste umgesetzt werden. Der Bauplan stammt von der Seite toymakingplans.com.

Betonmischer

Betonmischer
Wieder mal kam der Impuls von einem der Enkel. „Großvati, einen Betonmischer habe ich noch nicht“.
Einen Bauplan gab es nicht, ich habe frei nach Fotos interpretiert.

Feuerwehrfahrzeug

Feuerwehrfahrzeug
Dieses Feuerwehrfahrzeug ist angelehnt an einen Bauplan aus toymakingplans.com.
Material wurde mal wieder ausschließlich in der Werkstatt vorhandenes verwendet.

Kästchen für "Horst"

Kästchen für "Horst"
Der Hilfeschrei kam aus der Klinik „Ich brauche etwas für meinen „Horst“.
Das Aufbewahrungskästchen wurde um die Utensilien herum gebaut und wird täglich benutzt.

Kranwagen

Kranwagen - wrecker truck
Dieser riesige Kranwagen ist angelehnt an einen Bauplan aus toymakingplans.com. Das Gefährt ist so groß, daß sich unser Enkel auf die hintere Pritsche setzen kann. Kranarm und Kranhaken lassen sich über Seile heben und senken.

Traktor mit Frontlader und Hänger

Traktor mit Frontlader und Hänger
Dieser Traktor mit Hänger ist angelehnt an einen Bauplan aus toymakingplans.com. Motorhaube lässt sich zur Wartung öffnen.

Mähdrescher

Mähdrescher
Dieser Mähdrescher ist angelehnt an einen Bauplan aus toymakingplans.com. Mähwerk ist beweglich.

Puppenhaus

Puppenhaus mit Stauraum und Garage
Einen Bauplan zur Orientierung habe ich in Sketchup gefunden, die Ausführung ist aber völlig frei. Das Dach kann zum Spielen abgenommen werden.

Solitär Steckspiel

Solitär Steckspiel
Mit Kästchen zur Aufbewahrung der Spielsteine

Vogelhäuschen

Vogelhäuschen als Blockhütte
Einen Bauplan habe ich selbst gezeichnet. Das Vogelhäuschen ist nach Blockhausart aufgebaut, die einzelnen Stäbe wurden passend ausgefast. Als Material wurden Eicheleisten von meiner alten ausgemusterten Werkbank verwendet.

Vogelhäuschen im BVB-Look

Vogelhäuschen im BVB Look
Ein Vogelhäuschen in klassischem BVB schwarz-gelb für den überzeugten BVB Fan. Das Dach kann zur Befüllung mit Vogelfutter und zur Reinigung abgenommen werden.

PlayPause
previous arrow
next arrow