Menü Schließen

Sechster Tag – Mittwoch 08.07.2015 – Niederrhein beginnt

Von Düsseldorf bis nach Duisburg teilen sich Landschaft und Stahlkocher das Flußufer. Erst auf den letzten 25 Kilometern durchradelten wir die typische niederrheinische Landschaft.
Für alle die es genau wissen wollen:
Die Region Niederrhein, verkürzt auch der Niederrhein, ist eine an die Niederlande grenzende Region im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie ist allerdings zu unterscheiden von dem gleichnamigen unteren Rheinabschnitt, zu dessen beiden Seiten sie sich erstreckt; der Flussabschnitt Niederrhein beginnt bereits weiter südöstlich an der Siegmündung. Auch die naturräumliche Definition des Niederrheins als nördlicher Teil der Niederrheinischen Bucht unterscheidet sich, weil dabei entgegen dem allgemeinen Sprachgebrauch auch Teile des zentralen Rheinlandes einbezogen werden, von derjenigen der Region Niederrhein. Q: Wikipedia
Streckendaten
Abschnitt: Düsseldorf – Krefeld – Duisburg – Xanten
Distanz in km: 95
Wetter
Bewölkt, unter 20 Grad C. Einzelne Schauer, auf den letzten Kilometern hat uns noch einer erwischt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.